Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, in seiner Branche marktführenden Handelsunternehmen in der Technischen Industrie mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst International (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie renommierte nationale und internationale (Europa, USA, Asien) Kunden zu den innovativen Produkten Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Reparaturen) verantwortlich, koordinieren die Logisitik für Grosskunden und übernehmen diverse Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst. Weiter sind Sie im Einkauf tätig und unterstützen aktiv das Produktmanagement (Mitarbeit bei der Planung der Marktbearbeitung sowie bei der Einführung neuer Produkte, Pricing etc.). Für Ihre Kunden sind Sie der kompetente Ansprechpartner bei Produkte-Fragen und beraten diese in Deutsch sowie Englisch. Als Fachspezialist/in sind Sie zudem auch Mitglied der Projektgruppe zur Verbesserung des Kundenservice und arbeiten in verschiedenen internen Projekten mit (z.B. Optimierung interne Prozesse). Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Marketing, Einkauf, Finanzen) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit oder haben einen technischen Hintergrund sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann) abgeschlossen. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Verkaufsinnendienst und der Auftragsabwicklung mit Beratung von internationalen Kunden sammeln. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie sehr gut in Englisch. Zusätzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen mit. Wenn Sie sich zudem als kunden- und serviceorientierter Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält sowie über eine exakte Arbeitsweise verfügt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an Roman Meister, roman.meister@evergreen-hr.ch