Im Auftrag unserer Mandantin, einem weltweit führenden Medical/Pharma Unternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Assistant Paralegal (m/w)

Assistant Paralegal mit Italienischkenntnissen (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im Paralegal Umfeld unserer Mandantin und unterstützen die Legal Counsels Inhouse sowie die Zusammenarbeit mit externen Anwälten in internationalen Rechtsgeschäften. Sie erstellen Legal Dokumente, sind in der Projektkoordination sowie -überwachung tätig, und arbeiten aktiv in diversen Legal-Geschäften für unterschiedlichste Business Units mit. Sie erarbeiten Verträge, führen Rechtskorrespondenz mit den Parteien und analysieren (reviews) komplexe Legal Dokumente und Berichte. In enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Anwälten erstellen Sie Projektübersichten sowie Reportings und koordinieren Legal Aktivitäten. Zudem wirken Sie auch inhaltlich stark in den Rechtsgeschäften mit indem Sie nach ersten Analysen/Reviews Rückmeldungen und Empfehlungen an die Verantwortlichen Anwälte und das Legal Team geben. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Position, im dynamischen Legal Umfeld eines führenden globalen Unternehmens.

Um diese vielseitige Position optimal besetzen zu können, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit. Ihre Ausbildung haben Sie durch eine relevante Weiterbildung (z.B. Paralegal Assistant, ev. Studium der Rechtswissenschaften kurz nach Abschluss) ergänzt. Zudem können Sie auf mehrjährige Praxis in einer ähnlichen Assistenzfunktion im Paralegal Umfeld zurückgreifen, welche Sie von Vorteil in einem grösseren Unternehmen mit internationalem Umfeld sammeln durften. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch und Italienisch, weitere Fremdsprachkennntisse sind von Vorteil. Sie beherrschen sämtliche MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, PowerPoint sowie Word und konnten idealerweise bereits Praxis im Umgang mit dem SAP System sammeln. Sie sind eine gut organisierte, unkomplizierte, pragmatische sowie loyale Person und zählen Diskrektion sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Wenn Sie zudem auf allen Hierarchieebenen adressatengerecht kommunizieren können und auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihre gesunde Portion Humor verlieren, sind Sie möglicherweise unsere perfekte Kandidatin.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Legal-Umfeld und erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Frau Natacha Meier, natacha.meier@evergreen-hr.ch.