Im Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, in seiner Branche marktführenden Unternehmen in der Technischen Industrie (Spezialanlagenbau) mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Spezialist Verkaufsinnendienst Global (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie renommierte internationale Kunden (Europa, USA, Asien) zu den innovativen Produkten/Anlagen Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Bestellabwicklung, Rechnungen) verantwortlich, koordinieren die Logistik für Grosskunden und übernehmen diverse Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst. Sie arbeiten komplexe Offerten aus, schliessen Ersatzteil- und After Sales Verträge ab und identifizieren Komponenten sowie Ersatzteile anhand von technischen Zeichnungen. Weiter überwachen Sie Kundenverträge und unterstützen aktiv das Produktmanagement (Mitarbeit bei der Planung der Marktbearbeitung, Kalkulationen sowie bei der Einführung neuer Produkte, Pricing etc.). Für Ihre Kunden sind Sie der kompetente Ansprechpartner bei Produkte-Fragen und beraten diese in Deutsch sowie Englisch. Als Fachspezialist/in sind Sie zudem auch Mitglied der Projektgruppe zur Verbesserung des Kundenservice und arbeiten in verschiedenen internen Projekten mit (z.B. Optimierung interner Prozesse). Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Engineering, Marketing/Sales, Legal, Finanzen), sowie mit globalen Tochtergesellschaften und Standorten, macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine technische Grundausbildung aus dem Maschinen-/Anlagenbau mit und haben sich kaufmännisch weitergebildet (z.B. Technischer Kaufmann oder HF/FH Abschluss). Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im globalen Verkaufsinnendienst und der Auftragsabwicklung mit Beratung von internationalen Kunden sammeln, vorzugsweise im Verkauf von grossen Maschinen/Komponenten oder Investitionsgütern. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie sehr gut in Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit SAP mit. Wenn Sie sich zudem als kunden- und serviceorientierter Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sowie über eine exakte Arbeitsweise verfügt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch