Unsere Mandantin, die STRATEC Switzerland AG, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für In-vitro-Diagnostik Partner und Life-Science Unternehmen. STRATEC produziert seit über 40 Jahren vollautomatische Analysensysteme, Software und Verbrauchsmaterialien. Das Unternehmen gehört zur STRATEC Gruppe mit weltweit ca. 1500 Mitarbeitenden und diversen Standorten in Europa, den USA sowie in Asien. Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin suchen wir für den Schweizer Standort in Beringen (SH), (Parkplätze vor dem Haus und teils Homeoffice möglich) per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Verkaufsinnendienst Medizintechnik (Exklusivmandat))
In dieser vielseitigen Funktion koordinieren Sie alle Tätigkeiten des nationalen sowie teils internationalen Verkaufsinnendienstes, der Auftragsabwicklung sowie die Schnittstellen zu Einkauf/Logistik, Lager und Produktion unseres Kunden. Dabei führen Sie ein Team von 7 Mitarbeitenden und sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Sie koordinieren den Prozess vom Auftragseingang bis zur Auslieferung (inkl. Schnittstellen Zoll/Export/Spedition) an die Kunden und optimieren Prozesse im Organisations-/Administrationsumfeld Innendienst sowie in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen. Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit dem global HQ, leiten und organisieren kleinere Projekte in der Ausrichtung Ihrer Abteilung und optimieren Führungsinstrumente und Schnittstellen (z.B. zur Logistik/Inventur, Finance, Einkauf etc.). Sie sind mit Ihrem Team der kompetente Ansprechpartner für teilweise komplexe Kundenanfragen und übernehmen auch Tätigkeiten im Bereich Reporting und Controlling (Verkaufsinnendienst KPI). Unsere Mandantin bietet Ihnen die Chance den Verkaufsinnendienst in einem KMU als Teil einer international führenden Gruppe in der Schweiz mit-auszubauen. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen, dem Headquarter, und weiteren Schnittstellen zusammen. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Aufgabe mit Koordination eines kollegialen, dynamischen Teams in einem Unternehmen mit führenden Produkten in seiner Branche.
Um diese vielseitige Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben sich idealerweise betriebswirtschaftlich weitergebildet (z.B. BWL HF, Dipl. Organisator oder Führungsfachmann-/frau). Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst inkl. Führungsaufgaben aus einer ähnlichen Funktion, welche Sie in einem Unternehmen im Industrie-/oder Technik-Umfeld mit eigener Produktion (idealerweise Maschinen- oder Anlagenbau) sammeln durften. Weiter bringen Sie Kenntnisse/Praxis aus Schnittstellen zu Export/Spedition von technischen Gütern mit. Sie bringen gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP (R3) mit und kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch (v.a. auch schriftlich). Wenn Sie zudem ein kommunikationsstarker und gut organisierter Teamplayer sind, der seine Mitarbeiter zu besten Leistungen motivieren kann, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.
Suchen Sie eine neue Herausforderung als Leiter Verkaufsinnendienst in einem führenden KMU/Unternehmen seiner Branche? Haben Sie eine Affinität zu technischen Produkten in hochregulierten Branchen (Medizintechnik, Healthcare, Maschinenbau etc.) und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.