Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen von Zürich Nord (zentrale Bahnhofslage, zudem Teile Homeoffice gegeben), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist/in Accounting/Accountant (m/w)

In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im Accounting und sind direkt dem Leiter Rechnungswesen unterstellt. Sie führen die Debitoren/Kreditorenbuchhaltung für mehrere Gruppengesellschaften, verbuchen Banktransaktionen und bewirtschaften das Anlagevermögen. Sie arbeiten in Abschlüssen der Finanzbuchhaltung (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) mit (oder übernehmen diese selbständig), koordinieren das Tagesgeschäft in der FIBU und übernehmen Aufgaben im Bereich Mehrwertsteuer/VST/Treasury. Weiter sind Sie aktiv in internen Projekten tätig (z.B. Optimierung von Finanz-Prozessen, ERP, Automatisierung Workflows), und übernehmen Reporting Aufgaben (Konzernreporting). Unsere Mandantin bietet Ihnen eine selbständige Tätigkeit in einem kollegialen Accounting-Team, mit der Möglichkeit die optimale Leistungserbringung der Finanzabteilung aktiv mitgestalten zu dürfen. Dies in einem renommierten Unternehmen seiner Branche mit zentraler Lage und attraktiven Anstellungsbedingungen.

Um in dieser vielseitigen Position erfolgreich zu sein, verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie über eine relevante Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Sabe Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und RW). Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Funktion in der Finanzbuchhaltung (vor allem Debi-/Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) sammeln, und bereits Verantwortung in der Erstellung/Mitarbeit von Abschlüssen (Monat/Jahr) übernehmen. Dies idealerweise in grösseren KMU im Handelsumfeld. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) sowie ERP/FIBU Systemen (von Vorteil SAP FI (CO)) und kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch. Wenn Sie zudem ein zuverlässiger, gut organisierter Teamplayer mit Freude an Projekttätigkeiten (Digitalisierung, Optimierung workflows etc.) sind, sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.

Suchen sie eine neue Herausforderung in einer vielseitigen Accounting Funktion mit Führung eines Teams, welches den ´Team Spirit´ lebt, und gemeinsam optimale Dienstleistungen im Accounting erbringt? Erkennen sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner