Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Technikunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Payroll Specialist/HR Coordinator (m/w)

In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im Bereich Payrolling, HR Administration und C&B Projekte unserer Mandantin. Sie sind mit Ihrem Team für die Payroll inklusive Monats- und Jahresabschlüsse von ca. 800 Mitarbeitern verantwortlich, koordinieren/überwachen Personalbudgets und arbeiten aktiv in den jährlichen Salär-/Bonus- und Gewinnbeteiligungs-Prozessen mit. Weiter übernehmen Sie vielseitige Tätigkeiten in der Personaladministration (z.B. Ein-/Austritte mit C&B Bezug) sowie im Zeitmanagement und sind der kompetente Ansprechpartner für die Linienmanager bei Fragen zu arbeits-/sozialversicherungsrechtlichen und lohnrelevanten Themen. In enger Zusammenarbeit mit dem Head HR sowie den HRBP sind Sie zudem in diverse HR Projekten (z.B. HRIS, interne Prozessoptimierungen) tätig. Unsere Mandantin bietet Ihnen die Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen seiner Branche mit sehr sympathischer Unternehmenskultur in einem dynamischen, internationalen Umfeld.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen eine relevante HR-Weiterbildung (z.B. Sozialversicherungsfachfrau, Payroll Spezialistin, HR Fachfrau) mit. Sie bringen bereits einige Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung/Durchführung von Lohnläufen mit, welche Sie idealerweise in einem mittleren bis grösseren Konsumgüter-, Handels oder Industrieunternehmen mit verschiedensten Berufsgruppen gesammelt haben. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Zudem sind Sie ein/e versierte/r EDV-Anwender/in (u.a. Excel) und konnten bereits fundierte Praxis im Umgang mit ERP Systemen (idealerweise SAP HCM und Success Factors) sammeln. Wir wenden uns an eine selbständige, analytisch begabte und mitdenkende Dienstleistungspersönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und eine natürliche Portion Humor bewahrt. Wenn Sie zudem ein flexibler Teamplayer sind und sich in einem dynamischen, sehr sympathischen HR Team weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

Suchen Sie eine neue spannende Herausforderung als Payroll/HR Specialist in einem führenden Unternehmen seiner Branche? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant