Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im direkten Auftrag (neugeschaffene Position) unserer Mandantin, einem renommierten, weltmarktführenden Maschinenindustrie-Unternehmen mit Sitz in Zürich West (Limmattal) - zudem teils Homeoffice gegeben, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

HR Generalist/Bereichsverantwortliche/r

In dieser Funktion sind Sie Teil eines kollegialen, aufgestellten HR Teams am Hauptsitz - direkt der Head HR unterstellt. Sie übernehmen als HR Generalist vielseitige HR Themen mit Schwerpunkten in der Betreuung Ihrer Business Units (ca. 250 Mitarbeitende), der Rekrutierung und der HR Administration für diverse Standorte des Unternehmens (v.a. Hauptsitz). Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Linie in allen HR-Fragen, rekrutieren für Ihre Fachbereiche (Technik/Produktion/Engineering sowie Kaufmännische Berufe inkl. Kader), und sind vielseitig in der HR-Administration tätig. Sie bewirtschaften HR Stammdaten und Lohnmutationen (exklusive Payroll, dies wird durch das Payroll Team betreut) und wirken aktiv in diversen HR Projekten sowie bei der Optimierung interner Prozesse (z.B. HRIS) mit. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Aufgabe als HR Generalist/Bereichsverantwortliche/r in einem führenden globalen Unternehmen mit dynamischem, kollegialen Umfeld und guten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie die Weiterbildung zum/r Personalfachmann/-frau und/oder ein relevantes Studium (z.B. BWL mit Vertiefung HCM) mit. Sie können bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen HR Funktion mit eigenem Betreuungsbereich (z.B. HR Generalist) inkl. Rekrutierung vorweisen, welche Sie vorzugsweise in grösseren Unternehmen der Technischen Industrie mit internationalem Umfeld gesammelt haben. Nebst fundierter Praxis in Recruiting (idealerweise mit Direct/Active Sourcing, Social Media etc.) sowie sehr guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, bringen Sie idealerweise auch bereits Erfahrung in Projektmanagement mit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch (Wort und Schrift) und sind im Umgang mit den MS Office Anwendungen versiert. Von Vorteil verfügen Sie auch über gute HRIS Kenntnisse (idealerweise SAP HCM und/oder Success Factors). Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als HR Generalist/in mit Bereichsverantwortung in einem führenden, dynamischen Unternehmen mit spannenden Projekten? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, Senior HR Consultant/CEO, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant