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Im Auftrag unserer Mandantin, einem internationalen, marktführenden Technologieunternehmen (Spezialanlagenbau) mit Sitz in Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Project Manager Corporate Process Development (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie Teil des Corporate Business Development Teams am Hauptsitz und übernehmen vielseitige Tätigkeiten in der Prozessentwicklung sowie Optimierung von globalen Geschäftsprozessen mit Haupfokus Global Markets, Clients and Services. Sie sind vielseitig in der strategischen Planung globaler Prozesse mit diversen Ländergesellschaften/Business Units tätig, lancieren und überwachen ein Portfolio an Strategischen Initiativen und übernehmen die Projektleitung für die Entwicklung von globalen Prozess-Templates. Dabei sind Sie in einer internationalen Hub Funktion zwischen Business und IT, resp. den diversen Stakeholdern in den Absatzmärkten tätig. Sie erarbeiten Projektpläne, überwachen Status/Budgets sowie Timelines diverser Teilprojekte und begleiten Prozessoptimierungen von der Initiierung über die Entwicklung bis zur Implementierung. Wichtige Aufgaben im Bereich Change Management und Projektkommunikation (z.B. Coaching und Monitoring der Prozessimplementierung in dern Tochtergesellschaften) gehören ebenfalls zu Ihrem daily business. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Funktion im Projekt- und Processmanagement mit hoher Selbständigkeit und enger Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen (IT, Finanzen, Marketing/Sales etc.). Dies bei einem marktführenden, innovativen sowie internationalen Unternehmen mit einer sympathischen, unkomplizierten Unternehmenskultur.

Um in dieser verantwortungsvollen Aufgabe erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie eine höhere relevante Weiterbildung im Bereich IT und/oder Betriebswirtschaft mit (z.B. Studium BWL/IT ergänzt mit Projektleiter IPMA etc.). Sie verfügen über mehrjährige Praxis in vergleichbaren Positionen im Projektmanagement von globalen Unternehmensprozessen, welche Sie in grösseren Unternehmen mit komplexen internationalen Strukturen in der technischen Industrie gesammelt haben. Spezifische Praxis aus entsprechenden Project Management Offices mit vielen interdisziplinären Schnittstellen (IT, Finanzen, Sales, PM etc.) ist, wie auch Erfahrung aus stark regulierten Branchen (z.B. Spezialanlagenbau, Automotive oder Medizinaltechnik) von Vorteil. Nebst fundierten Projekt Management Skills und starkem IT Flair, bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, und sind versiert im Umgang mit SAP Systemen. Idealerweise können Sie zudem bereits auf spezifische Praxis in der Optimierung von Prozessen für globale Sales/After Sales/Service Organisationen zurückgreifen. Wenn Sie zudem eine pragmatische, organisationsstarke Persönlichkeit sind, die auf allen Hierarchieebenen gewinnend kommunizieren kann und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.

Suchen Sie eine neue neue Herausforderung als Projektleiter/Process Manager bei einem führenden Unternehmen seiner Branche mit dynamischem internationalen Umfeld? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant