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Im Auftrag unserer Mandantin, einem führenden internationalen Konsumgüter-Unternehmen (Lifestyle Produkte) mit Sitz in Zürich (zentrale Lage), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Teamleiter Verkaufsinnendienst/Customer Service D/E/F/I (m/w)

In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie vielseitige Tätigkeiten in der Kundenberatung (D/E/F/I), sowie im Sales Back Office eines international tätigen Grossunternehmens. Dabei führen Sie ein Team von 5-6 Mitarbeitenden im Innendienst/Customer Service. Sie beraten Kunden zu den Produkten/Dienstleistungen Ihres Unternehmens in D/E/F und ggf. auch Italienisch, übernehmen Tätigkeiten im Account Management (vor allem die Betreuung grosser Kunden) und koordinieren die Prozesse im Verkaufsinnendienst von A-Z (Auftragsabwicklung, Vertragsmonitoring, Offerten etc.). Weiter übernehmen Sie spannende Aufgaben in der Disposition/Planung mit renommierten Kunden (v.a. Grosshändler), wirken in internen Projekten mit (z.B. Prozessoptimierungen) und arbeiten eng mit verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Sales, Marketing, Finance) zusammen. Mit Ihrer Kompetenz und Ihrem gewinnenden Auftreten sind Sie zugleich die Visitenkarte, als auch der kompetente Sparringpartner in allgemeinen Fragen zu Produkten und Services für die internationale Kundschaft. Unsere Kundin bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen sowie die Chance, Teil eines aufgestellten/dynamischen Teams in einem international führenden Unternehmen seiner Branche zu sein.

Um diese spannende Position optimal besetzen zu können, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungs-Funktion (z.B. Teamleiter/in Vertriebsinnendienst oder Disposition/Customer Service/Contact Center) ev. im internationalen Umfeld mit. Idealerweise haben Sie sich zudem betriebswirtschaftlich weitergebildet (z.B. Organisator HF, Projektmanagement, BWL etc.). Ihre Berufspraxis haben Sie von Vorteil in der Konsum- und oder Luxusgüterbranche gesammelt. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch und Französisch (Wort und Schrift), Sprachkenntnisse in Italienisch sind von grossem Vorteil. Nebst guten MS Office Kenntnissen bringen Sie ev. auch bereits Kenntnisse im Umgang mit dem SAP System mit. Wenn Sie zudem eine gut organisierte, exakt und speditiv arbeitende Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind, die Teams motivierend führen kann, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant