Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Unternehmen im Spezialanlagenbau der Maschinenindustrie (Komponenten für die Transport-, Luftfahrt- und Maschinenindustrie) mit Sitz in Zürich (zentrale Lage), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Project Buyer/Supplier Manager

In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im globalen technischen Projektleinkauf (strategisch als auch operativ - Warengruppenverantwortung von A-Z) sowie im Supplier Management und der Produktionsplanung für Ihr Unternehmen. Sie sind für die Beschaffung sowie Bewirtschaftung von komplexen Maschinen- und Anlageteilen für Projekte weltweit verantwortlich, analysieren Angebote/Lieferanten und Überwachen die Warenflüsse sowie Bestellungen. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z.B. R&D, Produktion) monitoren Sie die Liefertermine und stellen den optimalen Materialfluss sowie die optimale Verfügbarkeit aller wichtigen Komponenten sicher. Hierbei übernehmen Sie auch zentrale Aufgaben in der Lieferantenentwicklung sowie deren Prozesssteuerung und dem entsprechenden Performance Management. Sie prüfen aktiv neue Lieferantenquellen und sind stark in die Optimierung interner Prozesse eingebunden. Auch die enge Zusammenarbeit und gelegentliche Mitarbeit in Transport/Logistik-Fragestellungen gehört zu Ihrem vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende, internationale Funktion in einem marktführenden Unternehmen mit sympathischer Kultur sowie attraktiven Anstellungsbedingungen.

Um diese vielseitige Position optimal besetzen zu können, bringen Sie eine abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker, Konstrukteur etc.) mit und haben eine Weiterbildung zum Techniker/Prozessfachmann absolviert. Idealerweise verfügen Sie zudem auch über weiterführende Qualifikationen im Einkauf oder der Betriebswirtschaft (z.B. Dipl. Einkäufer, BWL HF/FH etc.). Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung ein einer ähnlichen Funktion im Technischen Einkauf und der Produktionsplanung zurückgreifen, welche Sie in der internationalen Maschinenindustrie sammeln durften. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch und bringen bereits Erfahrung im Umgang mit SAP (MM, PP) mit. Wenn Sie zudem ein kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer sind, der eine selbständige und pro aktive Arbeitsweise zu seinen Stärken zählt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Projekteinkauf und Supplier Management in einem marktführenden internationalen Unternehmen? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant