Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem global tätigen, renommierten Pharma-Dienstleister mit Sitz in Zürich Ost (Arbeitsort optional auf Wunsch bis 100% Homeoffice möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

(Sr.) Procurement/Contract Manager Pharma

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie Teil des Corporate Contracting & Strategy Teams und übernehmen vielseitige Tätigkeiten im Strategischen Einkauf/Contracting sowie Account Management in der Schnittstelle zu den internationalen Pharma-Lieferanten/Manufacturer (v.a. US Unternehmen). Sie verhandeln/optimieren Zusammenarbeitsverträge mit Pharmaherstellern, definieren Pricing- sowie Rabattkonditionen und führen Marktanalysen durch. Sie überwachen Strategische Initiativen, monitoren div. Produktkategorien und erarbeiten neue Pricing-Modelle für Ihre Kunden. Als Account Manager pflegen Sie Beziehungen zu Key Pharma Suppliern und sind die kompetente Ansprechperson für die internationalen Stakeholder in allen Fragen zu den komplexen Zusammenarbeitsverträgen. Die Mitarbeit/Leitung diverser Projekte gehört ebenfalls zu Ihren abwechslungsreich Aufgaben. Sie rapportieren direkt an den Director Operations/Strategy und arbeiten eng mit diversen Fachabteilungen (Finanzen, Legal, Marketing etc.) zusammen. Dies in einem dynamischen, stark wachsenden sowie innovativen internationalen Unternehmen mit einer sympathischen, unkomplizierten Unternehmenskultur und flachen Hierarchien.

Um in dieser verantwortungsvollen Aufgabe erfolgreich zu sein, bringen Sie eine höhere Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft (z.B. Studium Business Administration, MBA etc.) mit. Zudem verfügen Sie über langjährige Praxis in vergleichbaren Positionen im Strategischen Einkauf/Contract Management oder im Category Management im Pharmaumfeld und kennen sich in den Themen Contracting und Pricing gut aus. Als verhandlungsstarker Procurement Manager führen Sie erfolgreich Verhandlungen (Verträge, Rabattmodelle, Preiskonditionen) und können dabei auch auf fundierte intercultural management skills zurückgreifen. Spezifische Kenntnisse des US Pharma- und Healthcaremarktes sind von grossem Vorteil. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntisse sowie gute Deutschkenntnisse mit. Wenn Sie zudem eine pragmatische, organisationsstarke Persönlichkeit sind, die auf allen Hierarchieebenen gewinnend kommunizieren kann und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.

Suchen Sie eine neue neue Herausforderung als (Sr.) Procurement/Contract Manager im globalen Pharma-Umfeld? Möchten Sie in einem dynamischen unkomplizierten Unternehmen effektiv etwas bewegen können und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant