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Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, international führenden Pharma-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost (zudem bis auf gelegentliche Meetings bis 100% in Home-Office möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Talent Acquisition Manager (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion betreuen Sie Ihre Business Units in diversen HR Themen. Sie übernehmen Tätigkeiten vor allem mit Schwerpunkten in Recruiting, Employer Branding sowie Hochschulmarketing. Zudem übernehmen Sie als Stellvertreter/in auch Aufgaben als HR Business Partner und arbeiten eng mit dem HR Director zusammen. Sie rekrutieren selbständig für Ihre Fachbereiche (kaufmännische sowie teils technische Profile inkl. Kader in D/E) und beraten die Linie (Fach- und Führungskräfte) kompetent in HR Fragen. Sie haben die Chance ein Talent Management in einem stark wachsenden Unternehmensbereich im Pharma-Umfeld mitaufzubauen. Sie sind im Bereich Hochschulmarketing aktiv, übernehmen Aufgaben im HR Controlling und erstellen Berichte/KPI Reports/Analysen. Auch die Mitarbeit in HR Projekten sowie die Optimierung interner Prozesse (z.B. Onboarding, Talent Pipelines, Aufbau Internships/Praktikantenwesen) etc. gehört zu Ihrer spannenden Tätigkeit. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Aufgabe als Teil eines kollegialen, sympathischen Teams in einem führenden Unternehmen seiner Branche mit dynamischem, internationalem Umfeld.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante HR Weiterbildung (z.B. Personalfachmann/-frau, BWL mit Fokus HR etc.) mit. Vor allem aber können Sie bereits langjährige Erfahrung in der Rekrutierung (Inhouse oder agenturseitig) sowie ggf. in einer ähnlichen, vielseitigen HR Funktion (HR Talent Acquisition/Sr. Specialist/Recruiter) in einem internationalen Umfeld D/E vorweisen. Branchennahe Praxis (z.B. Pharma, Healthcare, Medical Devices etc.) ist von Vorteil. Nebst fundierter Erfahrung in der Personalgewinnung bringen Sie auch sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch sowie in Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Im Umgang mit den MS Office Anwendungen sind Sie versiert und Sie verfügen von Vorteil bereits über gute HRIS Kenntnisse. Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als vielseitiger Talent Acquisition Manager mit zusätzlichen HRBP Aufgaben in einem dynamischen internationalen Umfeld? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant