Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem führenden Unternehmen im Spezialanlagenbau für öffentliche Anlagen mit Sitz im Raum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Technischer Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst/Projekte (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie Kunden in der gesamten Schweiz zu den renommierten Produkten/Anlagen Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Koordination Auslieferungen/Reparaturen) verantwortlich, koordinieren Bestellungen für Objekte in diversen Projekten bei Kunden und übernehmen vielseitige Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst sowie der Disposition. Weiter sind Sie unterstützend in Aufgaben im Produktmanagement (z.B. Artikelpflege, Verfassen von Artikel-/Produktetexten aufgrund von technischen Zeichnungen/Plänen) tätig und arbeiten aktiv bei der Einführung neuer Produkte inkl. Pricing mit. Für Ihre Kunden sind Sie der kompetente Ansprechpartner bei technischen/kaufmännischen Fragen in Standard- und Projektgeschäften. Weiter wirken Sie als Mitglied der Projektgruppe in Verbesserungsprozessen des Kundenservices mit und sind aktiv in verschiedenen internen Projekten tätig. Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Marketing, Einkauf, Finanzen) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich. Unsere Kundin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, Metallbauer, Konstrukteur Werkzeugbau oder vergleichbar) sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann) mit. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (z.B. Technischer Kaufmann, Technischer Verkaufsinnendienst/Kundenberater etc.) inklusive Auftragsabwicklung und Projektsachbearbeitung sammeln, vorzugsweise im Umfeld der Maschinenindustrie oder im Anlagenbau. Sie können technische Pläne lesen/verstehen und verfügen über das Organisationstalent, um gleichzeitig in verschiedenen Projekten/technischen Geschäften mitarbeiten zu können. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift), sowie in Französisch und Englisch auf sehr gutem Niveau. Zudem bringen bringen Sie gute MS-Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) mit. Wenn Sie sich zudem als gut organisierten Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält und Prioritäten richtig setzen kann, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als technischer Projektsachbearbeiter in einem führenden Unternehmen seiner Branche? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an Roman Meister, roman.meister@evergreen-hr.ch