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Für unseren Kunden im Zürcher Unterland suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst m/w

Ihre Ansprechpartner sind Unternehmen der Maschinen-, Luftfahrt-, Fahrzeugbauindustrie etc., welche bei unserem Kunden Ihre Produkte für industrielle Anwendungen beziehen. Sie beraten Sie bezüglich der Produkteauswahl sowie auch über die Anwendungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Ausserdem sind Sie verantwortlich für die gesamte Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Rechnungserstellung (inkl. Kalkulation, Preisverantwortung, Terminüberwachung etc.). Überschneidende interne Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen sowie Absprachen mit der Produktionsleitung usw. gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie behalten auch in hektischen Zeiten immer die Termine im Auge und bauen die Kundenbeziehungen stetig und nachhaltig aus. Als Verbindungsglied agieren Sie auch zwischen den verschiedenen Werken und dem Hauptsitz.

Damit Sie diese anspruchsvolle Aufgabe professionell erledigen können verfügen Sie bereits über mehrjährige Verkaufserfahrung im Innendienst, vorzugsweise aus einem industriellen Umfeld. Ihre klare und fliessende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (und v.V. in Französisch) ist unerlässlich für diese spannende Aufgabe. Ausserdem fällt es Ihnen leicht Verkaufsverhandlungen geschickt und abschlussstark zu führen. Mit Ihrem Interesse an den Produkten und einem guten technischen Verständnis gelingt Ihnen der Einstieg spielend. Wir stellen uns eine belastbare, selbständig arbeitende Persönlichkeit vor, die eine langfristige Stelle sucht und entsprechende Praxis mitbringt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roman Meister.

Ihr HR Consultant:

Roman Meister

Roman Meister
Sr. HR Consultant