Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten Dienstleistungsunternehmen (Sozial-/Gesundheitswesen, 800+ Mitarbeitende) mit Sitz im Raum Zürich Ost (zentrale Bahnhofs-Lage, zudem grosse Teile Homeoffice möglich) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

(Sr.) Payroll Spezialist/in (80-100%)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie Teil eines kollegialen, aufgestellten HR/Payrolling Teams (5 Mitarbeitende) und berichten direkt an den Head HR. Sie übernehmen die Fachverantwortung im Umfeld der Payroll in Abacus (Betreuung von ca. 800 Mitarbeitenden) für verschiedene Standorte des Unternehmens. Sie führen die monatlichen Lohnläufe durch, verantworten die Payroll Administration und sind der kompetente Ansprechpartner für die Linie in allen Payroll- und Sozialversicherungs-Fragen. Weiter wirken Sie aktiv in diversen HR Projekten sowie bei der Optimierung interner Prozesse (z.B. Schnittstellen Zeiterfassung, Abacus PAY, Wachstum des Unternehmens etc.) mit. Tätigkeiten im Umfeld des HR Reportings gehören, wie auch Jahresabschlussthemen/Deklarationen mit den Sozialversicherungen, ebenfalls zu Ihrer vielseitigen Position. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Aufgabe als (Sr.) Payroll Experte/in mit attraktiven Anstellungsbedingungen (PK, Benefits etc), zentralem Arbeitsplatz und Raum für das Einbringen eigener Ideen in einem unkomplizierten, kollegialen Umfeld.

Um diese vielseitige Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau, Sozialversicherungsfachfrau, Payroll Specialist) mit. Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Payrolling Funktion (z.B. Payroll Specialist, Verantwortliche Lohnbuchhaltung). Ihre Praxis haben Sie vorzugsweise auch in grösseren Unternehmen mit dynamischem Umfeld gesammelt, spezifische Branchenpraxis aus dem Medizinischen (z.B. Spital, Gesundheitswesen allgemein) oder dem Dienstleistungsumfeld (ggf. auch öffentlich-rechtlich), sind von Vorteil. Nebst Praxis in Payrolling inkl. Lohnläufe sowie sehr guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, sind Sie zudem versiert in MS Office Umfeld und verfügen über gute HRIS-Kenntnisse (von Vorteil Abacus). Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer/Teamleader sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.


Suchen Sie eine neue Herausforderung als Sr. Payroll Spezialist/in in einem renommierten Unternehmen mit sinnstiftenden, spannenden Projekten und sympathischem Team? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil und möchten in Ihrem Umfeld auch effektiv etwas bewegen können? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler,
Sr. HR Consultant/CEO Evergreen HR AG, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner