Im Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Vertriebsunternehmen mit Sitz im Raum Schaffhausen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Innendienst mit Exportaufgaben (m/w)
In dieser Position sind Sie für die Bearbeitung eingehender Kundenbestellungen sowie die administrativen Aufgaben für die Auslieferung verantwortlich. Sie übernehmen die Auftragsabwicklung, erstellen Rechnungen & Lieferscheine und melden z.B. die Ausfuhrpapiere für die Auslieferung an. Sie bearbeiten ebenso das Reklamationswesen und überwachen die Liefertermine. Ihre Kundschaft beraten Sie freundlich und kompetent am Telefon und dies auch von Vorteil, jedoch nicht zwingend, in den Fremdsprachen Englisch und Französisch. Die Mithilfe in anderen Abteilungen bei Bedarf sowie das Optimieren von internen Prozessen, runden dieses spannende Aufgabengebiet ab.
Um diese spannende Herausforderung erfolgreich zu meistern, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung (v.V. im Vertriebs-Sektor) inkl. Export/Zollabwicklung mit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und bringen von Vorteil gute Kenntnisse in Englisch und Französisch mit. Eine hohe Kunden- und Serviceorientiertheit ist ebenso wichtig wie ein unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung. Wenn Sie zudem eine hohe IT-Affinität (ERP) besitzen, ein Flair für besitzen und auch repetitive Arbeiten gewissenhaft und exakt durchführen, sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.
Suchen Sie eine abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Arbeit in einem international tätigen Unternehmen mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Frau Stephanie Mira, stephanie.mira@evergreen-hr.ch.