Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem führenden, international renommierten Unternehmen in der Konsum- und Luxusgüterbranche (Schmuck, Accessoires, Uhren) mit Sitz u.a. in Winterthur und Zürich (Arbeitsplatz tbd - zudem partly Homeoffice gegeben), suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n dynamische/n

PR/Communication Manager luxury D/E/F

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie Teil des Corporate Communications Teams (5 Mitarbeitende) und rapportieren direkt and den Head of Marketing/Communication unseres Kunden.Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in den Bereichen PR, Events, Medienkollaborationen und Kommunikation. Sie konzipieren die PR- und Medienstrategie inklusive Umsetzung sowie Inhalte, erarbeiten PR Meldungen/Newsletter und sind in diverse Projekte eingebunden. Weiter entwickeln Sie Medienpartnerschaften, pflegen Netzwerke zu Journalisten und organisieren Medienevents (lokal, national, teils international). Sie überwachen Medien- PR und Projektbudgets, monitoren KPI´s und relevante Statistiken und koordinieren Marktaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, e.g. Marketing, Brand Management, Sales, CRM. Die Mitarbeit in diversen weiteren PR/Marketing-Projekten gehört genauso zu Ihrer vielseitigen Tätigkeit, wie die Optimierung interner Prozesse (Multi-Channel Management, Strategien, Operations). Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Aufgabe in einem kollegialen, dynamischen PR- und Communication-Umfeld in einem Unternehmen mit international führenden Produkten/Luxus-Brands.

Um diese vielseitige Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Marketing/PR und/oder Corporate Communication mit. Zudem können Sie auf langjährige Praxis in PR- und Communication zurückgreifen, welche Sie in vergleichbaren Branchen/Unternehmen aus dem Luxus- oder Konsumgüterbereich (z.B. Mode, Schmuck, Accessoires etc.) sammeln konnten. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie sehr gut in Englisch und gut in Französisch (beides zwingend in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Zudem verfügen Sie über gute MS Office und SAP-Kenntnisse. Wenn Sie zudem ein unkomplizierter und gut organisierter Teamplayer/PR Profi sind, der eine Affinität zu Luxusprodukten mitbringt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in PR/Communication mit viel Eigenverantwortung in Projekten bei einem führenden Unternehmen seiner Branche? Haben Sie eine Affinität zu Luxus- und Lifestyle-Produkten und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant