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Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten Industrieunternehmen mit Sitz in Zürich (zentrale Lage im Herzen von Zürich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

HR Business Partner (m/w) 100%

In dieser Funktion sind Sie als HR BP/Manager für das operative HR Ihrer zugewiesenen Fachbereiche/Business Units von A-Z verantwortlich und sind auch aktiv in strategische HR Aufgaben involviert (z.B. Projektleitung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Mediation). Sie übernehmen Tätigkeiten in der Betreuung (eigener Betreuungsbereich inkl. Technik/Industrie ca. 350 Mitarbeitende), dem Performance Management sowie in der Personalentwicklung und Recruiting. Als Generalist/in sind Sie der kompetente Sparringpartner für Ihre Linienmanager/die GL in sämtlichen HR Fragen in der Bereichsbetreuung von HR Seite und rapportieren direkt an den Head HR. Zudem koordinieren Sie die Personal- und Lohnadministration (inkl. jährliche Salär-/Bonusrunde), werden hierbei aber von einer HR Sachbearbeiterin unterstützt (Payroll wird zudem durch das HR Services Team abgewickelt). Sie rekrutieren selbständig für Ihre Fachbereiche (kaufmännische sowie teils technische Profile) und beraten/coachen die Linie (Fach- und Führungskräfte) kompetent in HR Fragen. Weiter wirken Sie in diversen HR-Projekten sowie im HR Controlling mit (z.B. KPI Reports/Analysen) und sind aktiv an der Optimierung interner HR Prozesse beteiligt.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante HR Weiterbildung (Personalfachmann/-frau oder BWL mit Fokus HR etc.) mit. Zudem können Sie bereits auf langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion (Bereichsverantwortung sowie strategische und operative HR Aufgaben), vorzugsweise aus einem ähnlichen Branchenumfeld (z.b. Industrie, Technik, Maschinenbau, Elektronik) zurückgreifen. Nebst Erfahrung in der Rekrutierung sowie in der Leitung von HR Projekten, bringen Sie auch sehr gute Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und gut in Englisch. Im Umgang mit den MS Office Anwendungen sind Sie versiert und Sie verfügen von Vorteil bereits über gute SAP (HCM) Kenntnisse. Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem spannenden, branchenführenden Unternehmen als Teil eines kollegialen, dynamischen HR Teams (Ca. 15 Mitarbeitende)? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Herrn Roger Theiler, Sr. HR Consultant, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant