Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Event-, Laden- und Messebauunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost (Arbeitsort teils Homeoffice, teils HQ, zudem selten Reisen vor Ort), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Sr. Projektleiter Event-, Messe- und Ladenbau (national/international)

In dieser verantwortungsvollen Funktion leiten Sie nationale/internationale Grossprojekte (Messen, Expos, Grossveranstaltungen) im Event- und Messebau für ihr Unternehmen und sind dabei ´single point of contact´ und Account Manager für renommierte Kunden Ihres Unternehmens aus unterschiedlichen Branchen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden zu spannenden Messe-, Pavillon- und Eventbauprojekten (Schweiz, Europa, teils weitere), erarbeiten Konzeptpräsentationen, Projektpläne sowie Kalkulationen und koordinieren die Beschaffung sämtlicher für das Projekt notwendiger Materialien und Produkte. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls projektbezogene Vertragsverhandlungen mit Kunden, Lieferanten und SUB-Unternehmen, die Koordination aller beteiligten Stellen (interne Projektteams, Lieferanten, Architekten, Design Teams etc.), sowie das Erstellen von Machbarkeitsanalysen und des Projektbudgets. Sie überwachen alle Projektschritte und sind für das Qualitätsmanagement sowie das Projektcontrolling und die kostenoptimale Projektumsetzung verantwortlich. Sie beraten Ihre Kunden von der Anfrage bis zum Projektabschluss und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie zudem ein wichtiges Mitglied bei der Optimierung interne Prozesse (bereichsübergreifend). Unsere Mandantin bietet Ihnen nebst einer vielseitigen Tätigkeit auch attraktive Anstellungsbedingen sowie gute interne Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Marktführer seiner Branche.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine höhere Weiterbildung im Bereich Bauwesen/Architektur (ev. auch Holzbau), idealerweise ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Projektmgt., BWL HF etc.), mit. Denkbar ist auch eine kaufmännische/BWL Aus- Weiterbildung mit jahrelanger Praxis als Projektleiter/in (kaufmännisches/technisches Projektmanagement). Sie können auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Umfeld des Messe-, Event- oder Ladenbaus zurückgreifen, welche Sie idealerweise in einem internationalen Umfeld gesammelt haben. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Kundenberatung sind, wie stilsicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, zudem essentiell. Wenn Sie auch fliessende Französisch-Kenntnisse mitbringen, können zusätzliche spannende Projekte übernommen werden. Sie sind ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren kann. Ihre ersten gesammelten Führungserfahrungen (z.B. Führung in Projekten) ermöglichen es Ihnen, Ihr Team effektiv/effizient zu organisieren.

Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Event- und Messebau-Umfeld Verantwortung für diverse Projekte übernehmen? Suchen Sie eine neue Herausforderung und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant