Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Bau- und Immobiliensektor in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Controller

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie direkt dem CFO/Leiter Controlling unterstellt und sind Teil eines erfahrenen kollegialen Controlling-Teams. Zusammen mit Ihrem Team führen Sie das Controlling für verschiedene Business Units unseres Kunden und stellen die Erreichung der strategischen Unternehmensziele in den einzelnen Bereichen sicher. Sie erarbeiten Forecasts (kurz- und mittelfristige Planungen) für verschiedene Geschäftsfelder, erstellen Reportings/Analysen und stehen der GL sowie den Abteilungsleitern als kompetenter Sparringpartner in betriebswirtschaftlichen Fragen zur Verfügung. Zudem sind Sie stark im Projektcontrolling tätig und begleiten bedeutsame Projekte (Immobilien/Bau) für den Unternehmenserfolg unseres Kunden von finanzieller/betriebswirtschaftlicher Seite (Monitoring Projektbudgets/Deadlines, Produktivität etc.). Auch die Leitung div. interner Projekte betreffend die Optimierung von internen Controlling-Prozessen sowie der Ausbau des internen Management Informationssystems (MIS) gehört zu ihrem spannenden Aufgabenbereich.

Um diese vielseitige Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine Ausbildung im Baubereich (z.B. Hochbauzeichner) sowie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Studium Uni/FH mit Schwerpunkt Finance/Controlling) oder eine vergleichbare Weiterbildung (z.B. Experte in Rechnungslegung und Controlling) mit. Als erfahrener Controller verfügen Sie zudem auch über einige Jahre spezifische Berufserfahrung im Controlling im Bau- oder Immobilienumfeld und konnten idealerweise aus früheren Tätigkeiten direkte Berufspraxis in dieser Branche sammeln (z.B. als Projekt- oder Bauleiter). Sie bringen fundierte MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel) sowie idealerweise auch bereits gute SAP (FI/CO) Kenntnisse mit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und gut in Englisch (Wort und Schrift). Für diese Position richten wir uns an erfahrene Finanzspezialisten im Idealalter zwischen 25 und 45 Jahren, die sich in dieser spannenden Funktion weiterentwickeln möchten.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld eines renommierten Unternehmens? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Natacha Meier, natacha.meier@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Nathacha Meier

Natacha Meier
HR Consultant