Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem in seiner Sparte marktführenden Handels- und Retail-Unternehmen mit Sitz in Zürich Nord (zentrale Bahnhofslage, zudem teils Home-Office möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Payroll Manager/-Verantwortliche/r (80-100%)

In dieser Funktion sind Sie Teil eines kollegialen, aufgestellten HR/Payrolling Teams am Hauptsitz und berichten direkt an den Head HR. Sie übernehmen mit ihrem Team vielseitige HR Themen im Umfeld der Payroll inkl. Lohnläufe in Abacus (ca. 900 Mitarbeitende), Jahresenddeklarationen sowie der Payroll-Administration für diverse Standorte des Unternehmens in der ganzen Schweiz. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Linie in allen Payroll- und Sozialversicherungs-Fragen und wirken aktiv in diversen HR Projekten sowie bei der Optimierung interner Prozesse mit. Die Mitarbeit in C&B Benchmarks sowie Tätigkeiten im Umfeld des HR Reportings gehören ebenfalls zu Ihrer vielseitigen Position. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Aufgabe als Payroll Manager mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Raum für das Einbringen eigener Ideen in einem unkomplizierten, kollegialen Umfeld.

Um diese polyvalente Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau, Sozialversicherungsfachfrau, Payroll Specialist) mit. Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Payrolling Funktion (z.B. Payroll Specialist, Verantwortliche Lohnbuchhaltung). Ihre Praxis haben Sie vorzugsweise auch in grösseren Unternehmen mit dynamischem Umfeld gesammelt, spezifische Branchenpraxis aus dem Handelsumfeld, Retail etc. sind von Vorteil. Nebst Praxis in Payrolling inkl. Lohnläufe sowie sehr guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, sind Sie zudem versiert in MS Office Umfeld und verfügen über gute HRIS-Kenntnisse (von Vorteil Abacus). Gute Englisch- sowie Französischkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.
Suchen Sie eine neue Herausforderung als Payroll Manager in einem führenden, dynamischen Unternehmen mit spannenden Projekten? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant