Im Auftrag unserer Mandantin, einem internationalen, marktführenden Technologieunternehmen (Spezialanlagenbau) mit Sitz in Zürich Ost (Zentrale Bahnhofslage, Parkplätze vor dem Hause zudem grosse Teile Homeoffice gegeben), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Global Process Expert Finance/Controlling (80-100%)

In dieser vielseitigen Position führen Sie eigene Projekte/Analysen in der Prozessoptimierung im globalen Finance/Controlling/ERP Umfeld (SAP FI/CO, S4/HANA) unserer Mandantin und sind als Teil eines sympathischen Teams direkt dem Head PMO und Process Excellence unterstellt. Sie analysieren bestehende Finance Prozesse, lancieren Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung und implementieren Prozessoptimierungen in div. Accounting/Controlling Themenfeldern (Ideen, Umsetzung bis ggf. zur Prozessdokumentation. Sie übernehmen PMO Aufgaben (Milestones, timeline, budget) und koordinieren die Prozessentwicklung mit diversen involvierten Stakeholdern (national/international), z.B. HR, Finance, QM, IT. Sie definieren Business Prozesse, koordinieren/monitoren deren Umsetzung und stellen die Einhaltung von QA und Corporate Governance sicher. Weiter übernehmen Sie Tätigkeiten in der Prozessdokumentation, der Erarbeitung von Training Material/Instruktionen und sind die kompetente Ansprechperson für das Business und Entscheidungsträger an diversen Standorten. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Funktion mit viel Raum für Eigeninitiative in einem führenden Unternehmen seiner Branche mit kollegialem Arbeitsumfeld, guten Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen.

Um diese vielseitige Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante höhere Weiterbildung (z.B. BSc/MSc Business Administration, höhere Weiterbildungen RW/Controlling) mit. Zudem können Sie auf langjährige Praxis in der Analyse und Optimierung von Finance/Controlling Prozessen, Business Excellence (global/international) zurückgreifen, welche Sie idealerweise in einem Umfeld der produzierenden Industrie (Manufacturing/Operations, als auch Globale Administrative/Finance Prozesse), gesammelt haben. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch sowie verhandlungssicher in Englisch (W/S), weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office sowie div. ERP (ideal SAP FI/CO sowie S4/HANA etc.) sind Sie versiert und bringen idealerweise auch Praxis in der Implementierung neuer ERP mit. Berufspraxis aus Linienfunktionen (z.B. Controlling/Accounting) im globalen Umfeld sind von Vorteil. Sie können als pro aktiver Teamplayer, der auf unterschiedlichen Ebenen erfolgreich kommuniziert, Ideen überzeugend vertreten. Sind Sie zudem eine lösungsorientierte und gut organisierte Person, die gerne analysiert und auch einmal über den ´Tellerrand´ im globalen Umeld hinausschaut? Dann sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.


Suchen Sie eine neue Herausforderung als vielseitige/r Process Experte/Analyst Finance/Controlling (u.a. SAP/S4 HANA Umfeld) in der globalen produzierenden Industrie? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner