Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden, internationalen Medical Unternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost (direkte Bahnhofslage, zudem teils Homeoffice gegeben) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Payroll Senior Expert/Specialist (Co Leitung Team), 80-100%

In dieser neugeschaffenen Funktion (Ausbau Team) sind Sie Teil eines kollegialen, aufgestellten HR/Payrolling Teams am Hauptsitz und berichten direkt an den Head HR. Sie übernehmen mit ihrem Team (4 PAY Spezialisten/innen) vielseitige HR Themen im Umfeld der Payroll inkl. Lohnläufe in SAP HCM (Total ca. 1300 Mitarbeitende), Jahresenddeklarationen sowie der Payroll-Administration für diverse Standorte des Unternehmens. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Linie in allen Payroll- und Sozialversicherungs-Fragen und wirken aktiv in diversen HR Projekten sowie bei der Optimierung interner Prozesse (z.B. Schnittstellen Zeiterfassung, Success Factors etc.) mit. Die Mitarbeit in C&B Benchmarks sowie Tätigkeiten im Umfeld des HR Reportings gehören ebenfalls zu Ihrer vielseitigen Position. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Aufgabe als Payroll (Sr.) Specialist mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Raum für das Einbringen eigener Ideen in einem unkomplizierten, kollegialen Umfeld.

Um diese polyvalente Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine relevante Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau, Sozialversicherungsfachfrau, Payroll Specialist) mit. Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Payrolling Funktion (z.B. Payroll Specialist, Verantwortliche Lohnbuchhaltung). Ihre Praxis haben Sie vorzugsweise auch in grösseren Unternehmen mit dynamischem Umfeld gesammelt, spezifische Branchenpraxis aus dem Medical/-Pharma oder Industrie-Umfeld etc. sind von Vorteil. Nebst Praxis in Payrolling inkl. Lohnläufe sowie sehr guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, sind Sie zudem versiert in MS Office Umfeld und verfügen über gute HRIS-Kenntnisse (von Vorteil SAP HCM sowie ggf. Success Factors) sowie Erfahrung im Umgang/Schnittstellen mit Zeiterfassungssystemen. Sie kommunizieren Fliessend in Deutsch und gut in Englisch (W/S). Wenn Sie zudem ein pro aktiver, gut organisierter Teamplayer sind, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als (Sr.) Payroll Specialist in einem global führenden, dynamischen Unternehmen mit spannenden Projekten und sympathischem Team? Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant