Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im Auftrag unserer Mandantin, der Serge Ferrari AG, ein führendes Unternehmen im Bereich Kunststoffbeschichtung im Zürcher Unterland, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Laborant/in Prüflabor & Qualitätssicherung (m/w) 80 - 100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie u.a. für die Organisation (Beschaffung, Optimieren von Arbeitsabläufen, Prozess- und Produktentwicklung usw.) im Labor mitverantwortlich. Sie prüfen z.B. beschichtete Textilien und erstellen dazu Vorlagemuster aus, weiter führen Sie Analysen durch und dokumentieren diese mittels Prüfberichte. Auch bei Neuentwicklungen sind Sie von der Prüfidee bis zum «scale-up» aktiv im Prozess beteiligt. Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben in der Qualitätssicherung und arbeiten bei internen & externen Audits mit, führen GAP-Analysen sowie die Definition von Soll-Prozesse usw. aus. Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Produktion, Engineering usw.) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Laborant/in EFZ in Fachrichtung Textil oder Chemie, Textiltechnologe/in oder Chemietechnologe/in usw.) sowie bereits praktische Arbeitserfahrung, auch im Qualitätsmanagement, mit. Sie verfügen über das Organisationstalent, um gleichzeitig verschiedene Aufträge im Labor abwickeln zu können und kommunizieren stilsicher in Deutsch sowie gut in Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, usw.) sind von Vorteil. Zudem bringen Sie gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Pro Alpha, Navision) mit. Wenn Sie sich zudem als gut organisierten Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält und Prioritäten richtig setzen kann, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Laborant/in inkl. Aufgaben im Qualitätswesen in einem führenden Unternehmen seiner Branche und legen Wert auf eine seriöse Einarbeitung und hohen Wert auf Autonomie? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roman Meister, roman.meister@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roman Meister

Roman Meister
Sr. HR Consultant