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Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten Handelsunternehmen/KMU (Automobil-Branche) mit Sitz im Raum Zürich Wallisellen (zentrale Lage, zudem teils Homeoffice möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Sales und Marketingsupport

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie renommierte nationale und internationale Kunden (Automobilindustrie) zu den renommierten Produkten Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Kalkulationen etc.) verantwortlich, koordinieren das Backoffice Ihres Profit Centers (Abteilung) und übernehmen diverse Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst. Für Ihre Kunden sind Sie die kompetente Ansprechperson in Produktefragen und beraten diese in Deutsch, Englisch und ggf. Französisch (Betreuung West-Schweizer Kunden) Weiter unterstützen Sie das Produktmanagement und Marketing (z.B. Marketingdokumente, Eventsupport, Pricing, Koordination Produktelisten etc.), sind in CRM und Kundenmarketing-Aktivitäten involviert und pflegen PR- und Pressekontakte (Medienmitteilungen). Sie sind zudem auch Mitglied der Projektgruppe zur Verbesserung des Kundenservice und arbeiten in verschiedenen internen Projekten mit (z.B. Optimierung interne Prozesse). Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Marketing, Einkauf, Finanzen) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich.

Unsere Mandantin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, hoher Dynamik und einer unkomplizierten, familiären Unternehmenskultur. Dies mit «KMU Spirit» und internationalem Umfeld als Teil eines renommierten Konzerns.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, ev. ergänzt mit einer relevanten Marketing-Weiterbildung, mit. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen in der Sales- und Marketingadministration sowie in der Kundenberatung sammeln, vorzugsweise im Handelsumfeld (gerne Automobilbranche). Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gut in Englisch und Französisch. Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert und können auch auf Berufspraxis mit Bezug zu ERP-Systemen (z.B. SAP, Abacus, NAV etc.) zurückgreifen. Wenn Sie sich zudem als kunden- und serviceorientierter Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant