Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Unternehmen (1000+ Mitarbeitende) in der technischen Industrie mit Sitz im Raum Zürich Ost (zentrale Bahnhofslage, Parkplätze vor dem Hause, zudem teils Homeoffice möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

HR Business Partner (80-100%)

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie als HRBP diverse strategische als auch operative HR Tätigkeiten für das Headquarter (Corporate Functions) sowie für diverse Standorte in der Schweiz. Sie betreuen die Linie/Mgt. Ihrer Business Units (ca. 150 Mitarbeitende) als Business Partner in Personalthemen rund um den HR Lifecycle (Personalplanung, Rekrutierung, Betreuung und Personalentwicklung) und wirken in diversen HR Projekten mit, oder übernehmen deren Leitung. Sie sind vielseitig in der Rekrutierung (inkl. Kader), der Personalentwicklung sowie in der Personalbetreuung (inkl. Führungskader Ihrer BU´s) tätig. Weiter übernehmen Sie Aufgaben im HR Controlling/HRIS Umfeld (z.B. Success Factors) und sind aktiv in HR Projekte involviert (z.B. Change Prozesse). Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren HRBP Kollegen/-innen zusammen und werden vielseitig durch das HR Services/Admin- sowie das Payrolling Team unterstützt. Unsere Mandantin bietet Ihnen die Mitarbeit in einem kollegialen HR Team in einem dynamischen, sympathischen Umfeld eines führenden Unternehmens seiner Branche mit attraktiven Anstellungsbedingungen.

Um diese interessante Herausforderung optimal meistern zu können, haben Sie die Weiterbildung zur HR Fachfrau/Fachmann abgeschlossen und/oder sich betriebswirtschaftlich weitergebildet (z.B. Studium BWL mit Vertiefung HR oder MAS HCM). Sie können auf langjährige HR-Erfahrung in einer ähnlichen Position als HRBP oder Manager zurückgreifen, welche Sie idealerweise in der technischen Industrie und in grösseren Unternehmen gesammelt haben. Nebst Praxis in der Bereichsbetreuung sowie der Rekrutierung von kaufmännischen sowie technischen Berufsprofilen, bringen Sie auch gute Kenntnisse in verschiedenen HR Themenfeldern (z.B. HR Planung und Projekte, Personalentwicklung, Change Prozesse) mit. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englisch (Wort und Schrift), Französischkenntnisse sind, wie auch weitere Sprachkenntnisse, von Vorteil. Im Umgang mit den MS Office Anwendungen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute HRIS Kenntnisse (idealerweise SAP HCM und/oder Success Factors). Wenn Sie zudem eine offene und kommunikative Persönlichkeit sind, die auf allen Hierarchieebenen interkulturell gewinnend kommunizieren kann und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem vielseitigen HR Umfeld als Teil eines kollegialen, dynamischen HR Teams eines Marktführenden Technik/Industrieunternehmens? Übernehmen Sie gerne strategische als auch operative HRBP Aufgaben und erkennen sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, CEO/Sr. HR Consultant, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner