Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem führenden Unternehmen im Spezialanlagenbau für öffentliche Anlagen mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Technischer Sachbearbeiter Projekte/Verkauf (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie Kunden in der gesamten Schweiz zu den renommierten Produkten/Anlagen Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Koordination Auslieferungen/Reparaturen) verantwortlich, koordinieren Bestellungen für Objekte in diversen Projekten bei Kunden und übernehmen vielseitige Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst sowie der Disposition. Für Ihre Kunden sind Sie der kompetente Ansprechpartner bei technischen/kaufmännischen Fragen in Standard- und Projektgeschäften. Weiter wirken Sie in Verbesserungsprozessen des Kundenservices mit und sind aktiv in verschiedenen internen Projekten tätig. Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Marketing, Einkauf, Finanzen) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich. Unsere Kundin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, Metallbauer, Konstrukteur Werkzeugbau oder vergleichbar) sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann) mit. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (z.B. Technischer Kaufmann, Technischer Verkaufsinnendienst/Kundenberater etc.) inklusive Auftragsabwicklung sammeln, vorzugsweise im Umfeld der Maschinenindustrie oder im Anlagenbau. Sie können technische Pläne lesen/verstehen und verfügen über das Organisationstalent, um gleichzeitig verschiedene Aufträge parallel abwickeln zu können. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Französisch) sind von Vorteil. Zudem bringen Sie gute MS-Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) mit. Wenn Sie sich zudem als gut organisierten Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält und Prioritäten richtig setzen kann, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als technischer Projektsachbearbeiter in einem führenden Unternehmen seiner Branche? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roman Meister.

Ihr HR Consultant:

Roman Meister

Roman Meister
Sr. HR Consultant

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner