Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Im Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, in seiner Branche (Hochleistungsschleifmittel) marktführenden KMU mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Aussendienstmitarbeiter für die Westschweiz (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie renommierte nationale und internationale Kunden (u.a. aus der Uhrenindustrie) zu den technologisch hochinnovativen Produkten Ihres Unternehmens. Sie sind für die Kundenbetreuung/Entwicklung verantwortlich, akquirieren neue Projekte und beraten die Kunden über professionelle Anwendungstechnik. Für Ihre Kunden sind Sie die kompetente Ansprechperson in Produktefragen und beraten diese in Deutsch, Englisch und falls vorhanden, in französischer Sprache. Weiter arbeiten Sie eng mit dem Anwendungstechnik Team und dem Verkaufsinnendienst zusammen. Sie sind für die Planung Marktbearbeitung, Kundenberatung als Produktspezialist verantwortlich, führen die Einführung neuer Produkte, Pricing und die Koordination Produktelisten erfolgreich aus. Sie sind zudem auch Mitglied der Projektgruppe zur Verbesserung des Kundenservice und arbeiten in verschiedenen internen Projekten mit. Die enge Zusammenarbeit mit weiteren Stellen (z.B. Marketing, Einkauf, Finanzen) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich.

Um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine technische Ausbildung (Polymechaniker o.ä.) inkl. zusätzlicher kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Techniker HF, usw.) mit. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sammeln und bringen Schleifanwendungserfahrung im Bereich Super Abrasives, sowie eine hohe Reisebereitschaft mit. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) und sind bereit, Ihre Französischkenntnisse auszubauen. Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert und können auch auf Berufspraxis mit Bezug zu ERP-Systemen (z.B. SAP, proAlpha, NAV etc.) zurückgreifen. Wenn Sie sich zudem als kunden- und serviceorientierter Teamplayer bezeichnen, der auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Unsere Mandantin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung (u.a. Homeoffice, Firmenfahrzeug etc.), attraktiven Anstellungsbedingungen sowie einer unkomplizierten, familiären Unternehmenskultur. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie das oben genannte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roman Meister.

Ihr HR Consultant:

Roman Meister

Roman Meister
Sr. HR Consultant