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Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden, renommierten Medical-Unternehmen mit Sitz in Zürich Nord (zentrale Lage nahe Bahnhof), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sr. Corporate Project Manager/PMO Lead

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie Teil des Corporate Business Development Teams am Hauptsitz und übernehmen vielseitige Tätigkeiten als PMO mit Steuerung verschiedenster Corporate Projekte sowie Anleitung/Coaching von jüngeren Project Managern. Sie rapportieren direkt an den Head Operations und sind in der Prozessentwicklung sowie Optimierung von nationalen/internationalen Geschäftsprozessen mit Hauptfokus Markets, Clients and Services tätig. Dabei übernehmen Sie die Leitung/Koordination div. Projekte für die Ländergesellschaften/Business Units, entwicklen die PMO Prozesse/Standards gruppenweit und sind der betriebswirtschaftliche Sparringpartner für die Abteilungsleiter, Wissenschaftler/Mediziner und die Geschäftsleitung. Sie überwachen ein Portfolio an Strategischen Initiativen und übernehmen die Projektleitung für die Optimierung von Business Prozessen (z.B. nach Lean Methodologien) sowie Projekten für diverse Standorte. Dabei sind Sie in einer nationalen/internationalen Hub Funktion zwischen Business/Kunden, IT, resp. den diversen Stakeholdern in den Absatzmärkten tätig. Sie erarbeiten Projektpläne, überwachen Status/Budgets sowie Timelines diverser Teilprojekte und begleiten Prozessoptimierungen von der Initiierung über die Entwicklung bis zur Implementierung. Wichtige Aufgaben im Bereich Change Management und Projektkommunikation (z.B. Coaching und Monitoring der Prozessimplementierung in den einzelnen Standorten) gehören ebenfalls zu Ihrem daily business. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine spannende Funktion als Sr. PMO im Projekt- und Processmanagement mit hoher Selbständigkeit und enger Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen (IT, Finanzen, Marketing/Sales etc.). Dies bei einem marktführenden, innovativen sowie internationalen Unternehmen mit einer sympathischen, unkomplizierten Unternehmenskultur.

Um in dieser verantwortungsvollen Aufgabe erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise einen medizinischen oder naturwissenschaftlichen background, ergänzt mit einer relevanten Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Projektmanagement (z.B. Studium BWL, PMP, IPMA etc.) mit. Sie verfügen über langjährige Praxis in vergleichbaren Positionen in PMO mit ´helicopter view´ über verschiedenste Corporate Projekte sowie als Project Manager von nationalen/internationalen Unternehmensprozessen, welche Sie in grösseren Unternehmen mit komplexen Strukturen gesammelt haben. Spezifische Praxis aus entsprechenden Project Management Offices mit vielen interdisziplinären Schnittstellen (IT, Finanzen, Sales, PM etc.) ist, wie auch Erfahrung aus stark regulierten, verwandten Branchen (z.B. Medical, Spital, Healthcare, Medizintechnik) ein grosser Vorteil. Nebst fundierten Projekt Management/Programm Management Skills und starkem IT Flair, bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse (zwingend) mit. Wenn Sie zudem eine pragmatische, organisationsstarke Persönlichkeit sind, die auf allen Hierarchieebenen gewinnend kommunizieren kann und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält, sollten wir uns baldmöglichst kennenlernen.

Suchen Sie eine neue neue Herausforderung als Sr. PMO/Corporate Project Manager bei einem führenden Medical Unternehmen mit dynamischem, internationalen Umfeld? Erfüllen Sie die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant