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Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Finanzdienstleistungsunternehmen (Corporate Events Division) mit Sitz im Herzen der Stadt Zürich (zentrale Lage nahe HB, sowie grosse Teile Homeoffice gegeben) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Project Manager Events and Live Communication (70-100%)

In dieser verantwortungsvollen Funktion leiten Sie nationale/internationale Projekte in den Bereichen Corporate Events sowie Live Communication. Sie planen, koordinieren und designen verschiedene Veranstaltungen/Anlässe (Live Events vor Ort, aber auch virtuell), erarbeiten Konzeptpräsentationen, Projektpläne sowie Kalkulationen und koordinieren die Events/Projekte in allen Phasen von der Planung über die Umsetzung bis zur Nachbearbeitung. Hierbei arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern, z.B. Lieferanten, Creative Agencies, Messe- und Eventdienstleistern, Design Teams etc. zusammen. Sie steuern alle Projektschritte und sind für das Qualitätsmanagement sowie das Projektcontrolling und die kostenoptimale Projektumsetzung verantwortlich. Sie beraten Ihre internen Kunden von der Anfrage bis zum Projektabschluss und sorgen für eine optimale Betreuung der internen Divisionen. Im Sinne des Corporate Brandings sorgen Sie mit Ihren Events/Konzepten für optimale Kundenerlebnisse, dies in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Medien etc.). Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Tätigkeit als Project Manager im internationalen Event-Umfeld, mit viel Raum für das Einbringen eigener Ideen sowie gute interne Entwicklungsmöglichkeiten.

Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing, Event Management oder Live-Communication mit. Zudem können Sie auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Umfeld des Event Management und der Live Communication zurückgreifen, welche Sie idealerweise in einem internationalen Umfeld gesammelt haben. Fundierte Erfahrung in Projektmanagement und der Kundenberatung (intern oder extern/Agenturseitig) sind, wie stilsicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Sprache ist ein Plus), zudem essentiell. Sie sind ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer mit guten Ideen, der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren kann. Wenn Sie zudem digital affin sind und sich gerne in einem internationalen, mulit-kulturellen Umfeld bewegen, sollten wir uns bald kennenlernen.


Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Event-Management Umfeld Verantwortung für diverse Projekte übernehmen? Suchen Sie eine neue Herausforderung und erkennen sich selbst im obigen Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.

Ihr HR Consultant:

Roger Theiler

Roger Theiler
Sr. HR Consultant